Unser Blog

Von einer Pflanze zur blühenden Oase: Wie der Frühling aussehen sollte

Von einer Pflanze zur blühenden Oase: Wie der Frühling aussehen sollte

Stell dir einen Garten mit einer bunten Vielfalt an Blumen und summenden Bienen vor, die von Blüte zu Blüte fliegen. Die Luft ist erfüllt vom süßen Duft von Lavendel, der sich mit dem erdigen Aroma feuchter Erde vermengt. Das Geräusch von Vogelgesang und raschelnden Blättern erfüllt deine Ohren. So könnte der Frühling aussehen, nach einem scheinbar endlosen Winter... Zum Glück kannst du deine eigenen "Mini-Frühling" zu Hause mit deinen Pflanzen und Blumen kreieren.

Die beste Anzuchtstation für all deine Pflanzbedürfnisse

Aber den Frühling auf deinen Balkon und dein Fensterbrett zu bringen, ist nicht immer so einfach, da viele Dinge schiefgehen können, wie zum Beispiel nicht genug Sonnenlicht zu Hause oder nicht genug Platz für die Aufzucht von Sämlingen. Das Gießen kann auch schwierig werden - besonders während des saisonalen Wechsels - oder wenn du deinen grünen Begleitern die richtige Menge an Wasser geben möchtest. Und wie kannst du sicherstellen, dass die neugeborenen grünen Babys die Nährstoffe bekommen, die sie wirklich benötigen? Wenn du nur eine zuverlässige Anzuchtstation hättest, die dir alles leichter macht...

Du hast tatsächlich eine! Die GreenBox ahmt das natürliche Sonnenlicht nach, das deine Pflanzen benötigen, verwendet eine spezielle Substratmischung (dazu später mehr), und das Beste von allem? Du musst sie nur einmal alle 2-3 Wochen gießen und das war's. Ja, wirklich.

 

Wie man aus deinem Samen eine Pflanze macht: Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung


Aber wie züchtet man eigentlich Pflanzen in der GreenBox? BERLIN GREEN hat für dich eine Schritt-für-Schritt-Anleitung parat: 

1. Stell dir die vorab gereinigte Greenbox bereit und schließe diese an den Strom an.

2.  Wähle dein Saatgut aus, z. B. Minigurken.

3. Setze unsere PlantPlugs ein. 

4. Gebt die Samen in die vorgesehenen Perforationen in den PlantPlugs. 

5.  Fülle das Wasserreservoir auf und gebe eine Kappe von unserem Flüssigdünger dazu (optional, für den extra Boost). 

6.  Anschließend kannst du die U-Plättchen (verhindert Algenwuchs) und Keimkappen (hält die Luftfeuchtigkeit) aufsetzen. 

7. Nach 2 - 3 Wochen haben die Pflanzen eine passende Größe zum Umtopfen erreicht. 

Und übrigens: Wenn du unsicher bist, mit welchen Samen du beginnen sollst, bietet unser Shop über 40 verschiedene Samen an, die alle garantiert wachsen. Und ja, wir machen es dir einfach :) 

 "Sie wachsen so schnell..." Was tun, wenn deine Lieblinge bereit fürs Umpflanzen sind?

Nach 2-4 Wochen sind deine grünen Lieblinge bereit, umgetopft und in ein neues Zuhause gebracht zu werden. Und wir haben bereits ein tolles Ziel im Kopf. PlantPots aus Ton sind eine ausgezeichnete Wahl für Pflanzenbesitzer. Sie sind porös, was es Luft und Feuchtigkeit ermöglicht, die Wurzeln zu erreichen und ein gesundes Wurzelsystem aufrechtzuerhalten. Die PlantPots sind auch schwer und stabil, was das Umkippen, ein Chaos und Beschädigungen deiner Pflanzen verhindert. Sie kommen in verschiedenen Formen und Größen, die für verschiedene Pflanzen und Dekorationsstile geeignet sind, sind umweltfreundlich und langlebig. 

Die PlantPots werden mit einer leichten, torffreien und schadstoff-freien Bodenmischung geliefert, die ideal ist, um Wasser und Nährstoffe zurückzuhalten und allmählich freizusetzen. Die Beimischung von Kokosfasern erhöht die Luftdurchlässigkeit, was Wurzeln lieben. Außerdem ist der Boden mit Mineralien angereichert, um deine Pflanzen für die ersten sechs Wochen zu ernähren. Danach wird eine Düngung für einen Extra-Boost empfohlen. Die PlantPots und ihre begleitende Bodenmischung machen es Pflanzenbesitzern einfach, eine gesunde und blühende Umgebung für ihre Pflanzen zu schaffen, ohne sich Gedanken darüber machen zu müssen, welche Bodenmischung die richtige ist oder schwere Tüten voller Erde zu schleppen.

 Aus der Greenbox in den Topf: Eine Anleitung 

Umzüge können schwierig sein, oder? Nicht, wenn BERLIN GREEN dich unterstützt. Die von uns verwendeten PlantPlugs behalten auch nach Wochen der Verwendung ihre Form bei, also sieh es als ein einfaches (neues) Einstecken-und-Loslegen-Unterfangen. Hier ist, was du als unser grüner Lehrling wissen musst: eure PlantPots und beschriftet mit dem Magic Pen (optional) 

  1. Setzt das beigefügte Filter Papier unten in den Topf (hält die Erde im Topf und erlaubt trotzdem eine Drainage).
  2.  Füllt den Topf mit Erde an (ca. 5 cm hoch).
  3.  Nehmt die U-Plättchen von den Setzlingen in der Greenbox ab.
  4. Zieht den Setzling vorsichtig aus dem PlantPlug-Einsatz und setzt ihn in den vorbereiteten Topf ein.
  5. Füllt die Erde seitlich an, bis knapp über den Rand des PlantPlugs.
  6. Drückt die Erde an und füllt bei Bedarf nach.
  7. Abschließend könnt ihr es vorsichtig gießen, bis das Wasser im Untersetzer austritt 
  8. Eigentlich reichen die Nährstoffe unserer torffreien Erde für die ersten 6 Wochen, aber für den extra Boost könnt ihr 1x Kappe von unserem Flüssigdünger ins Gießwasser zugeben.
  9. Stellt den Topf an einem hellen Ort auf und wässert ihn regelmäßig.

Zu simpel, um wahr zu sein

Aber kann es wirklich so einfach sein? Auf jeden Fall! Hier sind einige Erfolgsgeschichten von selbstgemachten, blühenden Mini-Wäldern von unseren Kunden.

Willkommen im Dschungel...

Sonderaktion*: Wenn du ein GreenBox Urban Jungle Bundle kaufst, bekommst du automatisch 1 zusätzliches PlantPots-Set kostenlos dazu - ohne jegliche Codes während des Promotionszeitraums. 

👉 https://berlingreen.com/products/greenbox-urban-jungle-bundle

Möchtest du noch mehr? Wenn du PlantPots-Sets kaufst, kannst du 2 kaufen und 1 kostenlos dazu erhalten. In diesem Fall solltest du daran denken, 3 PlantPots-Sets in den Warenkorb zu legen und den Promo-Code HELLOSPRING vor dem Kauf anzuwenden :) *Diese Aktion ist bis Ende März gültig.

👉  https://berlingreen.com/products/plantpots-set

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.