PlantPlugs & PlantPots

PlantPlugs | Experimental Set 24-Pack

24,99 €

Plant what you want!

Chillies, sage, cornflower and pak choi?
24 empty PlantPlugs allow you to fill up 3 GreenBoxes.

You decide what grows! Create unique combinations or a whole field with your favourite flowers!

 

The Experimental Set contains 24 PlantPlugs. 

This set does not contain seeds.
It allows you to experiment with the seeds of your choice. You can choose our selected seeds that come in a single package or a pack of 4.  

 

The PlantPlugs of the Experimental Set are - same as in our PlantPlug Sets - the perfect nutrient medium for your plants: The substrate cones contain all the vital nutrients for your herbs, flowers or fruits to germinate, grow and thrive.

Our PlantPlugs are made of coconut fibres, a by-product of the coconut industry. They maintain their shape when in contact with water. Because they emit almost no particles, they are very clean to handle. 

To keep your plants well nourished, the PlantPlugs are enriched with a mineral fertiliser containing an excellent supply of nutrients. Of course, the PlantPlugs are 100% biodegradable and free from pesticides, fungicides, insecticides, genetically modified organisms, or otherwise questionable substances.

 

 

How does it work?
Put seeds of your chosen plant into the PlantPlugs and insert the PlantPlugs into the GreenBox. Watch your plant grow!

For even faster growth, we recommend the new GreenBox Booster.

 

Free shipping for all orders over 30€ within Germany.

Product details

The contents of our Experimental Set, on the other hand, consist of 24 dimensionally stable plant substrates without seeds. You have the opportunity to give free rein to your creativity and experiment with different types of seeds.

A PlantPlug consists of mineral fertiliser wrapped in coconut fibre, which is a by-product of the coconut industry. When a PlantPlug comes into contact with water, it retains its shape and is thus an ideal mediator of liquid and nutrients for the plant. The plant substrates we currently source from the Netherlands are 100% biodegradable and free from pesticides, fungicides, insecticides and other foreign substances. Our BerlinGreen seeds come from Germany and Poland.

Before the plant substrates make their way to us, they are thermally treated. This ensures a long shelf life and the exclusion of foreign bodies such as insects. To keep them for a long time at home, store them at room temperature in a dry place away from light. Simply keep the PlantPlugs in the package that came with them and you can enjoy them for up to 3 years.

Our long-term shipping partner DHL ensures fast delivery times (max. 3 days within Germany), detailed tracking and safety of the parcel. We offer free shipping to Germany, Austria, Denmark, Finland, Iceland, Netherlands, Norway, Sweden and Switzerland with every GreenBox purchase. Customers from outside EU are exempted from VAT on our store – but must be aware of all import taxes (incl. VAT and customs duty) on the parcel arrival.

Plug & Play!

Meet the PlantPlug – the backbone of the GreenBox and the guarantee of amazing growth results.

Packed with nutricious minerals, salts & more it supports the growth of every plant you want to grow inside the Smart Indoor Garden. The roots of the plant integrate seamlessly into the coconut fiber structure, which helps them to get just the right amount of water.

The coolest part is you can easily replant the PlantPlug into regular soil when the plant is big enough. We seriously can't think of a simpler way to become a pro gardener!

Each PlantPlugs set contains:

NATURAL INGREDIENTS

Composition from natural coconut fibre, a by-product of the coconut industry - Waste-free and optimised supply of water and nutrients

SUBSTRATE & FERTILISER

Contains mineral fertiliser - 100% biodegradable and free from pesticides, fungicides as well as insecticides. For natural growth and ecological results

GUARANTEED GROWTH

Designed to provide your plants with the best possible water and nutrients - the ideal conditions for strong & healthy growth.

SIMPLIFIED CULTIVATION

enables uncomplicated and clean cultivation. After the germination process, the plant can be repotted together with the PlantPlug dirt-free and easily.

GREAT DIVERSITY

ideal conditions for all types of plants. Use our PlantPlug sets or experiment and create your very own urban garden.

Seeds

Pick, plant, grow

Any more questions?

You can grow different types of plants at the same time! Some plants grow slower, others faster. We have already put together plants with similar growth rhythms in our PlantPlug sets.

Our PlantPlugs consist mainly of coconut fibre, a by-product of the coconut industry. A mineral fertiliser that provides the plants with good nutrients is also included. Of course, they are 100% biodegradable and free of pesticides, fungicides, insecticides, genetically modified organisms or otherwise hazardous substances.

The optimal storage for the PlantPlugs: dry, dark and at room temperature. Stored this way, they will last for at least 2 years.

Of course! We also offer PlantPlugs without seeds. With the 24 PlantPlugs of the Experimental Set, you can experiment with the seeds of your choice. You may also plant individually selected seeds in your GreenBox. These are available in our seed selection in both single and 4-packs.

As the plant grows, its roots penetrate the PlantPlug more and more, so that in the end they can no longer be separated from it. To provide space and nutrients for the roots of a new plant, you should use a new PlantPlug for a new sowing.

In many cases you can harvest several times: If you only cut off the outer leaves of lettuce and leave the inside, it will continue to grow. With herbs, it is best to cut off the upper shoots, which are located above the leaf branches. This way, new shoots can grow.

Absolutely! The GreenBox also provides optimal starting conditions for larger plants. As soon as the "nursery" becomes too small for them, you can repot them in normal soil (indoors or outdoors). This way you can also use the GreenBox as a perfect growing station for your (vegetable) garden. With the PlantPlugs as a growing base, the whole process is clean and easy.

To prevent algae or mould from forming on the moist and light shining surface of the PlantPlugs, we have developed the U-plates. These are placed on the substrate surface after sowing. Seeds and seedlings still get enough light.

The U-plates should be left in place until the plant has formed enough leaves to overshadow the surface on its own. Then the U-plates can be removed.

PlantPlugs | Experimental Set 24er-Pack

Normaler Preis €24,99
Verkaufspreis €24,99 Normaler Preis

Pflanze, was du willst!

Chillies, Salbei, Kornblume und Pak Choi?
Na klar  24 PlantPlugs ermöglichen dir 3 komplette Bepflanzungen deiner GreenBox.
Was wächst, entscheidest du! Kreiere einzigartige Kombinationen oder ein ganzes Feld mit deinen Lieblingsblumen!

 

Das Experimental Set enthält
24 PlantPlugs (für 3 Bepflanzungen deiner GreenBox)

Dieses Set enthält keine Samen.
Wähle deine Favoriten aus unserem Samen-Sortiment, entweder im Einzel- oder 4er-Pack

 

Die PlantPlugs des Experimental Sets sind – wie in unseren PlantPlug Sets – der perfekte Nährboden für deine Pflanzen: Die Substrat-Kegel enthalten alle lebenswichtigen Nährstoffe für das Keimen, Wachsen und Gedeihen deiner Kräuter, Blumen oder Früchte.

Unsere PlantPlugs bestehen aus Kokosfasern, einem Nebenprodukt der Kokosindustrie. Im Kontakt mit Wasser behalten die PlantPlugs ihre Form – dadurch, dass sich so gut wie keine Teilchen absondern, ist ihre Handhabung sehr sauber. 

Um deine Pflanzen gut zu versorgen, sind sie angereichert mit einem mineralischen Dünger. Natürlich sind sie zu 100 % biologisch abbaubar und frei von Pestiziden, Fungiziden, Insektiziden, genetisch veränderten Organismen oder anderweitig verdächtigen Substanzen.

 

 

Wie funktioniert’s?
Ganz einfach! Stecke die mitgelieferten Samen in die PlantPlugs und diese wiederum in die Steckplätze der GreenBox. Befülle den Tank mit Wasser und sieh deinen Kräutern, Blumen und Gemüsen beim Wachsen zu! Je nach Pflanze kannst du nach 3 – 6 Wochen deine erste Ernte genießen.

Für ein noch schnelleres Wachstum empfehlen wir den neuen GreenBox Booster.

 

Kostenloser Versand innerhalb Deutschlands ab einem Bestellwert von 50 €.

Vollständige Details anzeigen

Produktdetails

Der Paketinhalt unseres Experimental Sets besteht hingegen aus 24 formstabilen Pflanzensubstraten ohne Samen. Du hast hier also die Möglichkeit, deiner Kreativität freien Lauf zu lassen und mit verschiedenen Samensorten zu experimentieren.

Ein PlantPlug besteht aus mineralischem Dünger, umhüllt von Kokosfasern, welche als Nebenprodukt der Kokosindustrie beschaffen werden. Kommt ein PlantPlug in Berührung mit Wasser, behält er seine Form und ist für die Pflanze so ein idealer Vermittler von Flüssigkeit und Nährstoffen. Die Pflanzensubstrate, welche wir aktuell aus Holland beziehen, sind zu 100 % biologisch abbaubar und frei von Pestiziden, Fungiziden, Insektiziden und sonstigen Fremdsubstanzen. Unsere BerlinGreen Samen stammen aus Deutschland und Polen.

Bevor sich die Pflanzensubstrate auf den Weg zu uns machen, werden sie thermisch behandelt. Das gewährleistet eine lange Haltbarkeit und den Ausschluss von Fremdkörpern wie z.B Insekten. Damit sie dir auch zu Hause noch lange erhalten bleiben, solltest du sie bei Raumtemperatur an einen trockenen und lichtgeschützten Ort aufbewahren. Behalte die PlantPlugs einfach in dem Päckchen, welches im Lieferumfang enthalten war und sie können dir so bis zu 3 Jahre lang Freude bereiten

Bearbeitungszeit der Bestellung

Bestellungen verlassen unser Lager innerhalb von 1 - 3 Werktagen. Sobald das Paket versandbereit ist, erhalten Sie eine Benachrichtigung des Logistikdienstleisters mit Informationen zur Sendungsverfolgung.

Versand in Deutschland

Kostenloser Versand für Bestellungen über 50 € und 4.99 € für kleinere Bestellungen.

Eine Abholung in 12055 Berlin ist ebenfalls möglich. Bitte schreiben Sie uns eine Nachricht, oder rufen Sie uns vorher an.

Kostenloser Versand innerhalb der EU ab 50 €

Um mehr Orte mit dem Besten der Natur zu verpflegen, bieten wir für Bestellungen über 50 € kostenlosen Versand mit Sendungsverfolgung innerhalb der EU an. Unser Premium-Lieferpartner sorgt für eine pünktliche und sichere Lieferung.

Kleinere Pakete unter diesem Wert kosten 4.99 € für den Versand.

Lieferung in die Schweiz, nach Norwegen und nach Großbritannien

An all unsere Pflanzenliebhaber in Norwegen, UK und der Schweiz: Wir haben gute Nachrichten!
Ab einem Bestellwert von 50 EUR gehen die Versandkosten auf uns - inklusive aller Zollgebühren und nationaler Mehrwertsteuer (DDP - der Versender trägt alle Kosten).

Lieferung außerhalb der EU

Bei Bestellungen von Kunden außerhalb der EU (außer Norwegen, Schweiz und UK) trägt der Kunde eventuell anfallende Gebühren (Zoll).

Weltweiter Versand

Wir versenden gerne weltweit gegen eine zusätzliche Versandgebühr. Bitte geben Sie Ihre Adresse an, damit wir die genaue Lieferzeit und -kosten berechnen können.
Sollte Ihr Land nicht in der Checkout-Kalkulation aufgeführt ist, kontaktieren Sie uns unter contact@berlingreen.com, um einen Kostenvoranschlag zu erhalten.

Einstecken und loslegen!

Dürfen wir vorstellen: unsere PlantPlugs – das Rückgrat der Greenbox und die Garantie für unglaubliche Wachstumsergebnisse.

Vollgepackt mit natürlichen Pflanzennährstoffen unterstützen sie das Wachstum jeder Pflanze, die du in deinem smarten Indoor-Garten anbauen möchtest. Die Wurzeln der Pflanze gehen mit ihnen nahtlos in eine Struktur aus Kokosfasern über, was hilft, genau die richtige Menge an Wasser zu erhalten.

Das coole daran ist, dass du die Pflanze gemeinsam mit dem PlantPlug ganz einfach in herkömmliche Erde umtopfen kannst, wenn die Pflanze groß genug ist. Wir können uns wirklich nichts anderes vorstelle, was dich so schnell zum Profigärtner oder zur Profigärtnerin macht.

Jede PlantPlugs Set enthält:

NATÜRLICHE BESTANDTEILE

Zusammensetzung aus natürlicher Kokosfaser, einem Nebenprodukt der Kokosindustrie - Abfallfreie und optimierte Versorgung mit Wasser und Nährstoffen

SUBSTRAT & DÜNGER

enthält mineralischen Dünger - 100 % biologisch abbaubar und frei von Pestiziden, Fungiziden sowie Insektiziden. Für natürliches Wachstum und ökologische Ergebnisse

GARANTIERTES WACHSTUM

Konzipiert, um deine Pflanzen bestmöglich mit Wasser und den nötigen Nährstoffen zu versorgen - die idealen Bedingungen für starkes & gesundes Wachstum

VEREINFACHTER ANBAU

ermöglicht einen unkomplizierten und sauberen Anbau. Nach dem Keimprozess kann die Pflanze samt des PlantPlugs schmutzfrei und einfach umgetopft werden

GROßE VIELFALT

ideale Bedingungen für sämtliche Pflanzensorten. Nutze unsere PlantPlug Sets oder experimentiere herum und schaffe dir so deinen ganz persönlichen urbanen Garten

Weitere Fragen?

Du kannst verschiedene Pflanzenarten gleichzeitig anbauen! Einige Pflanzen wachsen langsamer, andere schneller. Pflanzen mit ähnlichem Wachstumsrhythmus haben wir bereits in unseren PlantPlug Sets zusammengestellt.

Unsere PlantPlugs bestehen hauptsächlich aus Kokosfasern, einem Nebenprodukt der Kokosindustrie. Ein mineralischer Dünger, der die Pflanzen gut mit Nährstoffen versorgt, ist auch enthalten. Natürlich sind sie zu 100 % biologisch abbaubar und frei von Pestiziden, Fungiziden, Insektiziden, genetisch veränderten Organismen oder anderweitig gefährlichen Substanzen.

Die optimale Lagerung für die PlantPlugs: trocken, dunkel und bei Raumtemperatur. So halten sie mindestens 2 Jahre.

Ja, wir bieten auch PlantPlugs ohne Samen an. Mit den 24 PlantPlugs des Experimental Sets kannst du mit dem Saatgut deiner Wahl experimentieren. Du kannst deine GreenBox auch einzeln wählbaren Saaten bepflanzen. Diese sind in unserem Samen-Sortiment sowohl im Einzel- als auch im 4er-Pack erhältlich.

Im Laufe ihres Wachstums durchdringen die Wurzeln der Pflanze den PlantPlug mehr und mehr, dass sie am Ende nicht mehr von ihm zu trennen sind. Um den Wurzeln einer neuen Pflanze Raum und Nährstoffe zur Verfügung zu stellen, solltest du für einen neue Aussaat einen neuen PlantPlug verwenden.

In vielen Fällen kannst du mehrfach ernten: Wenn du vom Salat nur die äußeren Blätter abzupfst und das Innere stehen lässt, dann wächst dieser weiter. Bei Kräutern sollte man am besten die oberen Triebe abschneiden, welche sich wiederum oberhalb von Blattverzweigungen befinden. So können neue Triebe nachwachsen.

Auf jeden Fall! In der GreenBox kannst du auch größeren Pflanzen optimale Startbedingungen bieten. Sobald ihnen das „Kinderzimmer“ zu klein wird, kannst du sie in normale Erde umtopfen (drinnen oder nach draußen). So kannst du die GreenBox auch als perfekte Anzuchtstation für deinen (Gemüse-)Garten verwenden. Mit den PlantPlugs als Wachstumsgrundlage ist der ganze Prozess sauber und unkompliziert.

Damit sich keine Algen oder Schimmel auf der feuchten und von Licht beschienenen Oberfläche der PlantPlugs bilden, haben wir die U-Plättchen entwickelt. Diese werden nach der Aussaat auf die Substratoberfläche gelegt. Samen und Keimlinge bekommen immer noch ausreichend Licht.

Die U-Plättchen sollten so lange liegen bleiben, bis die Pflanze ausreichend Blätter gebildet hat, um die Oberfläche von allein zu überschatten. Dann können die U-Plättchen entfernt werden.