Smarte Neuheiten für dein Zuhause

Über uns

Wir sollten uns kennen lernen.

Als Freunde von Technik und Liebhaber natürlicher Baustoffe verfolgen wir seit 2018 die eine Vision: wachsendes Grün in die Häuser zu bringen – mit der Einheit aus Technik, Design und Handwerk. Das ganze Jahr hindurch und gerade in den Städten – denn dort sind viele Wohnungen weiter von der Natur entfernt, weniger vom Sonnenlicht verwöhnt.

Unsere Mission: smarte und zugleich nachhaltige Wachstumsorte für jedes Zuhause zu schaffen – in einem Korpus aus nachwachsenden Materialien. Denn Oberflächen aus Alu, Blech und Kunststoff hat wohl jeder Haushalt schon zu Genüge. Wir sehen die Zukunft des smarten Zuhauses in natürlichem, europäischem Design. Made in Berlin.

Der Spaß am wachsenden Grün deckt zugleich einen Teil des persönlichen Bedarfs an Kräutern, Salaten und mehr: So lassen sich mit lokaler, schadstofffreier Produktion von Nahrungsmitteln Transportwege und Plastikmüll vermeiden, CO2 in Wohnungen binden und das Befinden der Menschen nachhaltig verbessern. Gerade in lichtärmeren Umgebungen fungiert die GreenBox nicht nur als grüne Oase, sondern auch als Sonnenersatz, der uns mit lebenswichtigem Licht versorgt.

Die Verbindung aus Holz und smarter Technologie schafft das hochwertige Handwerk. Im zentralen Europa reicht dessen Tradition viele Jahrhunderte zurück. Vor nicht vielen Generationen basierte die Herstellung von Waren noch auf einem örtlichen Netzwerk aus Ingenieuren, Lieferanten, Erfindern und Handwerkern. Die Konstruktion eines Objektes erstrebte dessen Langlebigkeit.

Auch für uns von BerlinGreen hat diese Handwerkstradition einen hohen Stellenwert. Wir identifizieren uns mit unserem EU-basierten Netzwerk aus Mitarbeitern, Lieferanten und Ingenieuren. Wir glauben an eine nachhaltige Produktion – mit der Verarbeitung nachwachsender Materialien aus Europa und einer lokalen Fertigung unter fairen Arbeitsbedingungen.

Wie die Pflanzen wächst auch das Team von BerlinGreen: Dies vereint gegenwärtig etwa 10 Personen aus diversen Nationen und mit den verschiedensten Fertigkeiten.

Unsere Werte

Wir sind mehr als eine Lifestyle-Marke.

01

Menschen

Wir schätzen Individualität und Vielfalt. Wir sind stolz darauf, ein gleichberechtigtes Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem sich Menschen und Pflanzen positiv entwickeln können.

02

Unsere Community

Die Nutzer der GreenBox – unsere grüne Familie – bringen uns immer wieder zum Staunen! Wir sind begeistert von ihrer Liebe zur Natur – ebenso von ihrer Kreativität, wenn es um das Experimentieren mit Pflanzen geht.

03

Nachhaltigkeit

Das kennst du doch bestimmt: Ein Unternehmen behauptet, grün zu sein und die Natur zu lieben, tut aber nichts hinter dieser Fassade. Von dieser Einstellung halten wir nichts. Bei unserer Produktion reduzieren wir die Umweltbelastungen auf ein Mindestmaß. Wie? Indem wir unsere Lieferketten kurz und die Herstellungsprozesse effektiv halten. Indem wir Materialien verwenden, die entweder natürlich oder vollständig recycelbar sind. Schließlich pflanzen wir für jede verkaufte GreenBox einen neuen Baum in Zusammenarbeit mit TreeNation.
/

Unsere grüne Reise begann erst vor relativ kurzer Zeit – doch haben wir seitdem schon Erstaunliches erreicht!

  • 2020 – Verlegung unserer Produktion ins MotionLab – dies ist ein einzigartiger, kreativer Ort in Berlin, wo sich die klügsten Köpfe Deutschlands treffen
  • 2020 – die 1000. GreenBox verkauft!
  • 2021 – Wir haben mehr als 4.000 Bäume gepflanzt (in diesem Jahr werden es doppelt so viele!)

Wir stellen ein.

Sei Teil der Veränderung! Hier findest du unsere aktuellen Stellenanzeigen.